Parc La Villette – Kulturpark im Herzen Frankreichs

By | 15. April 2009

la-villetteWenn ich an ein Logo von irgendwelchen Parks und Landschaften denke, fallen mir meistens sofort immer irgendwelche Logos ein, die Bäume oder sonstige Gegenstände verwenden. Bei dem Park handelt es sich um einen nicht ganz normalen Park im Quartier la Villette im 19. Arrondissement von Paris. Das besondere an diesem Park ist, dass dieser auf 3 Raumebenen basiert. In dem Park gibt es ganz unterschiedliche Bauwerke, die alle verschiedene Funktionen übernehmen, wie beispielsweise Museen, Kiosks, Restaurant oder Fast Food Tempel.
Entwickelt wurde das Logo des Parks von Johnson Banks im Jahre 2000. Wer ganz genau über seine Arbeiten bescheid wissen will besucht ihn am besten hier auf seiner Seite. Einigen dürfte er aber bestimmt bekannt sein, da er unter anderem schon Briefmarken entworfen hat, auf denen die Beatles abgebildet sind. Nach eigenen Aussagen, war das aber ein ganz schön großes Problem.
Aufgabe des Logos sollte es sein, lediglich als Hingucker zu fungieren, um andere Kommunikative Maßnahmen zu unterstützen. Dafür wurde es hauptsächlich als Poster, Webseite oder als einfacher Banner eingesetzt.


Share it now!

andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *