Parc La Villette – Kulturpark im Herzen Frankreichs

By | 15. April 2009

la-villetteWenn ich an ein Logo von irgendwelchen Parks und Landschaften denke, fallen mir meistens sofort immer irgendwelche Logos ein, die Bäume oder sonstige Gegenstände verwenden. Bei dem Park handelt es sich um einen nicht ganz normalen Park im Quartier la Villette im 19. Arrondissement von Paris. Das besondere an diesem Park ist, dass dieser auf 3 Raumebenen basiert. In dem Park gibt es ganz unterschiedliche Bauwerke, die alle verschiedene Funktionen übernehmen, wie beispielsweise Museen, Kiosks, Restaurant oder Fast Food Tempel.
Entwickelt wurde das Logo des Parks von Johnson Banks im Jahre 2000. Wer ganz genau über seine Arbeiten bescheid wissen will besucht ihn am besten hier auf seiner Seite. Einigen dürfte er aber bestimmt bekannt sein, da er unter anderem schon Briefmarken entworfen hat, auf denen die Beatles abgebildet sind. Nach eigenen Aussagen, war das aber ein ganz schön großes Problem.
Aufgabe des Logos sollte es sein, lediglich als Hingucker zu fungieren, um andere Kommunikative Maßnahmen zu unterstützen. Dafür wurde es hauptsächlich als Poster, Webseite oder als einfacher Banner eingesetzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *