Buzzriders Logo – Logovorstellung Nummer 10

By | 10. Mai 2009

Frank von xephir.de hat mir vor einigen Tagen eine Idee zu kommen lassen. Alexa hat die Idee aufgegriffen und mal umgesetzt.
Hier Frank´s Gedanken zu seinem Buzzerboy!
Meine Idee, der Buzzrider. Er ist ein kleines Männchen mit einem Buzzer als Kopf. (anbei ein grobes Bild)
Als Farben würde ich entweder weiß und cyan oder schwarz und cyan wählen. Der Kopf sollte dann Cyan sein, als Buzzer erkennbar, quasi. Ansonsten simpel halten, eben nur durch Formen und wenig Details bestechen.” 


buzzerboy

Und so könnte es eventuell aussehen, wenn man es dann umsetzt. Auf diesem Wege, vielen Dank an Frank für seinen Input und natürlich auch an Alexa, die mittlerweile schon einige Stunden damit verbracht hat, Buzzriders ein möglichst nettes und passendes Logo zu verpassen.

 

buzzerboy-design

Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

2 thoughts on “Buzzriders Logo – Logovorstellung Nummer 10

  1. xephir

    Hallo, danke für euer Gehör. Ich heiße jedoch Sebastian, Frank ist mein Nachname. ;)

    Zur Umsetzung, der Buzzrider ganz links kommt meiner Idee schon relativ nahe. Vielleicht sollte man noch ein paar Linien über dem Kopf (Buzzer) anordnen. Sie würden aussehen als gehen sie vom Buzzer aus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *