Buzzriders Logo – Logovorstellung Nummer 7

By | 7. Mai 2009

0511web-nicole

Hier noch weitere Logovorschläge von Nicole, die auf dem 0511web bloggt.

Zitat von Nicole:
Ich habe mir auch mal 30 Minuten gegönnt und ein Brainstorming zu BUZZriders hingelegt.

  • es sind Brainstorming Ideen und keine fertigen Logos!
  • die Schriften gefallen mir noch nicht endgültig, weisen nur eine Richtung auf
  • Proportionen und Anordnung sind NICHT perfekt (z. B. ist das “ZZ” zu groß)
  • die Flüstertüte z. B.  ist ein Platzhalter für Symbole
  • das Beige ist als Farbe für die Cap gedacht (und siehe Text)
  • für die Cap wird nur das BUZZ verwendet (riders entfällt), dennoch wollte ich die eventuelle Kombination (BUZZriders) für die spätere Website schon mal zeigen
andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

4 thoughts on “Buzzriders Logo – Logovorstellung Nummer 7

  1. kloni

    Für mich bisher mitAbstand die besten Logos! Vor allem die ersten 2 sind sehr vielseitig einsetzbar. Auch wenn nicht so viel “Bedeutungen” und Symbole enthalten sind.
    Also mir gefallen sie, vor allem die ersten zwei! ;)

  2. Junior Art

    Ich finde das Logo könnte man so auch für jede andere Seite einsetzen! In meinen Augen soll ein Logo einzigartig sein, mit der man genau eine Sache assoziiert! Bei so einem großen Projekt wie Buzzriders sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Wort und Bildmarke kombinieren!

    Der Schriftzug oben hat für mich überhaupt gar keine Aussage! Was soll es darstellen, was soll es bedeuten?

    Meiner Auffassung nach, sollte man mit dem Logo doch etwas assoziieren oder?

    Ich finde Sprechblase und Herz sollten noch modifiert werden!

    Hier sollte evnetuell noch ein Logo dazu entwickelt werden, denn eine Schrift einfach nur so zu setzen, ist ja nichts besonderes. Das kann sich auch jeder selber machen!

  3. Pingback: BlogKoloss.de | Buzzriders Logo-Variation 02

  4. Pingback: BlogKoloss.de |

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *