WM 2006 – Ein Land, ein Fest

By | 9. Mai 2009

rtemagicc_emblem

2006 - vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006 gab es in Deutschland nur ein Thema und das hieß Fußball. Ob Mann oder Frau, einfach jeder war am feiern. Das war auch das einzige mal, dass man sich mitten auf eine Hauptstraße setzen konnte, ohne das irgendjemand gehupt hat, weil man hätte weggehen sollen. Gehubt haben sie schon, aber das eh niemanden gestört.
Aber wie ich finde, gibt das Logo genau das wieder, was jeder Fußball Fan in dieser Zeit gelebt und gefühlt hat. Freude, Spaß und Emotionen.

Zum Ausdruck gebracht werden diese Emotionen durch abstrahierte Gesichter (ähnlich den Smileys). 

Das Logo sollte zudem noch Elemente des Logos von 2002 in Korea beinhalten, nämlich den dort vorkommenden, abstrahierten Pokal. Ebenso sollte im neuen Logo Deutschland als Austragungsort eindeutig und schnell erkennbar sein.

Allen diesen und noch mehr Anforderungen wurde die Agentur “Whitestone” aus London gerecht, die auch schon das WM Logo für Korea 2002 entwickelten. Zusammen mit der Agentur “abold” entwickelte die Agentur “Whitestone” das neue Logo.


Share it now!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *