Logos aus der Finanzbranche

Eine Auswahl / Sammlung der besten Logos aus der Finanz-Branche.

Inhalt:

  1. Logos
  2. Finanz-Dienstleistungen
  3. Geschichte

Logos

Finanz-Dienstleistungen

Finanzdienstleistungen sind die wirtschaftlichen Dienstleistungen, die von der Finanzindustrie erbracht werden, die ein breites Spektrum von Unternehmen umfasst, die Geld verwalten, darunter Kreditgenossenschaften, Banken, Kreditkartenunternehmen, Versicherungsgesellschaften, Buchhaltungsunternehmen, Konsumfinanzierungsunternehmen, Börsenmakler, Investmentfonds, individuelle Vermögensverwalter und einige staatlich geförderte Unternehmen.

Geschichte

Der Begriff "Finanzdienstleistungen" hat sich in den Vereinigten Staaten unter anderem infolge des Gramm-Leach-Bliley-Gesetzes Ende der 1990er Jahre durchgesetzt, das den Zusammenschluss verschiedener Arten von Unternehmen ermöglichte, die damals in der amerikanischen Finanzdienstleistungsbranche tätig waren.

Die Unternehmen verfolgen in der Regel 2 unterschiedliche Ansätze für diese neue Art von Geschäft. Zum einen kauft eine Bank einfach eine Versicherungsgesellschaft oder eine Investmentbank, behält die ursprünglichen Marken des übernommenen Unternehmens bei und fügt das übernommene Unternehmen in ihre Holdinggesellschaft ein, um ihre Erträge zu diversifizieren. Außerhalb der USA (z. B. in Japan) sind Nicht-Finanzdienstleistungsunternehmen innerhalb der Holdinggesellschaft zulässig. In diesem Szenario sieht jedes Unternehmen immer noch unabhängig aus und hat seine eigenen Kunden usw. Bei der anderen Variante würde eine Bank einfach ihre eigene Versicherungs- oder Maklerabteilung gründen und versuchen, diese Produkte an ihre eigenen Kunden zu verkaufen, wobei es Anreize für die Zusammenlegung mit einem Unternehmen gibt.

Netz-Schmiede Online Marketing

Über Uns:

Bedeutung & Geschichte