Agentur Look: Scholz & Friends – The Orchestra of Ideas

By | 19. Juli 2009

 

Scholz & Friends, eine der größten Agenturen Deutschlands

Scholz & Friends, eine der größten Agenturnetzwerke Europas

Scholz & Friends ist eine der führenden Agenturen in Deutschland. In der Werbebranche sind sie schon länger bekannt und vor allem auch bei so manch anderem dürften sie nun ein wenig mehr Bekanntgheit mit der neuen Vodafone Kampagne erlangt haben. Ob diese nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt und darüber will ich mir in diesem Beitrag auch kein Urteil erlauben. Feststeht, sie hat Aufmerksamkeit generiert.
Scholz & Friends Group GmbH ist eine der größten Werbeagenturen Europas. Die Agentur wurde 1981 von Jürgen Scholz (Kreation), Uwe Lang (Beratung) und Michael Menzel in Hamburg gegründet. Heutzutage beschäftigt man rund 800 Mitarbeiter und ist alleine in Deutschland gut verteilt und aufgestellt. Des Weiteren arbeitet Scholf & Friends mit Lowe Worldwide zusammen. Lowe Worldwide vertritt Scholz & Friends in allen internationalen Märkten, in denen die Agenturgruppe nicht vertreten ist. So ergibt sich für sie ein recht kompaktes und Reichweiten starkes Netzwerk.
Einige der bekanntesten Kampagnen, die bisher von Scholf & Friends kamen sind beispielsweise
 - „Wir können alles. Außer hochdeutsch“ Baden-Württemberg 
 - „Die Kraft der zwei Herzen“ Doppelherz
 - „Heute ein König“ König-Pilsener
                            oder
 - „Forschung ist die beste Medizin“ VFA 
Auch im Jahre 2009 ist die Agentur bisher durchaus sehr erfolgreich! Neben dem Gerolsteiner Etat den man für sich entscheiden konnte, hat man dieses Jahr auch den bisher größten Pitch um Vodafone gewonnen. Wer mehr über den Spot und die Kampagne erfahren möchte schaut einfach hier vorbei! 
Ich denke, man wird bei dieser großen Kampagne seine Erfahrungen gemacht haben. Ich bin gespannt wie es in dieser Richtung weitergehen wird und ob man noch weiter auf die Stimmen aus dem Internet reagiert!
Möglichkeiten gibt es ja genug!


Share it now!

andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *