Perfect Crowd Logo von Jan Sabach Design

By | 19. Juli 2009

 

Perfect Crowd Logo von Jan Sabach Design

Perfect Crowd Logo von Jan Sabach Design

Nachdem ich letzte Woche auf der Suche nach Marktforschungsinstituten war, bin ich durch Zufall auf die Seite von Perfect Crowd gestoßen, die sich mit dem Thema Mafo beschäftigen. Mir fiel weniger die Seite ins Auge, die eigentlich mehr nach einem ganz normalen Blog aussieht, sondern eher das Logo, dass man oben Links auf der Seite finden kann. Auf den ersten Blick, vor allem wenn man es kleiner sieht, sieht es eigentlich ganz normal aus. Aber bei genauerer Betrachtung sieht man, dass es außergewöhnlich gut und geschickt gemacht wurde.
Marktforschung befasst sich viel mit Menschen und genau diese Menschen hat man für die Entwicklung des Logos genutzt. Man verfolgte hier die, Bilder als Punzen und Abstandhalter zwischen den Buchstaben einzusetzen. Durch das fröhliche Farbschema überbietet man förmlich das markante und verdienstvolle Merkmal. Auf der eigenen Seite hat man das Logo einfarbig abgebildet und ich finde, es kommt so wesentlich stärker rüber. Durch die verschiedenen Farben wirkt es sehr verspielt und weniger seriös.
Entworfen und entwickelt wurde das Logo von Jan Sabach Design aus München.
Wer mehr über Jan Sabach erfahren möchte, kann ihm ja mal einen Besuch auf seine Seite abstatten. Die Kunden sind zwar weniger bekannt, aber es sind auf jeden Fall einige interessante Arbeiten dabei, die wirklich sehenswert sind.


Share it now!

andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *