8 thoughts on “Pizza Hut Logo – Der Hut ist kein Hut

  1. Dominik Ratzinger

    Aber genau diese verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten machen doch Werbesprüche auch aus. So bleibt man im Gespräch. Pizza Hut, Vodafone, Becks & Jaguar haben hier immerhin kostenlose Werbung durch dich bekommen.

  2. andre Post author

    So kann man es natürlich auch sehen!

    Aber gerade bei Jaguar hat man glaube ich nicht erreichen wollen, dass Autoliebhaber oder allgemein Autofahrer mit ihrem Claim Georgien oder Georg assoziieren.
    Aber ich muss dir recht geben, eine Gesprächsthema sind sie dank dieser Claims wirklich geblieben. Vielleicht hat es ja auch die Markenbekanntheit gesteigert ;)

    Schöne Grüße und einen angenehmen freien Tag wünsche ich Dir! Hast dich heute frei oder?

  3. kloni

    Also das mit dem Hut und Hütte wusste ich auch noch nicht! Ist super zu wissen, damit kann man sicher viele beeindrucken :)

    Aber bei den englischen Slogans frage ich mich immer, wie man die so total falsch verstehen kann. Also entweder ich weiss, was jedes Wort heisst oder ich gucke halt nach. Aber ich erfinde doch dazu nicht irgendwas dazu…!

    Also Hut ≠ Hut :D

  4. Wini

    Interessant, und ich dachte eher dass es so eine Art Dach eines Pizzaofens darstellen soll. :-)

  5. andre Post author

    Wenn ich ehrlich bin würde ich auch viele andere Dinge damit assoziieren, aber nicht ein Dach!

    Aber so sieht man mal, wie ein Logo auch in die falsche Richtung gehen kann!

  6. Daniel Rehn

    Hehe, schönes Ding. Und um bei der nächsten (Party-)Diskussion noch einen oben drauf zu setzen, kann man auch noch mit der Info auftrumpfen, dass im Film “Demolition Man” mit Sylvester Stallone aus dem Jahr 1993 erstmals mit größtmöglichem Aufwand aus dem im Film vorkommenden Taco Bell-Laden mittels digitaler Nachbearbeitung eine Pizza Hut-Filiale retuschiert wurde, da TB im europäischen Raum damals (wie heute) so gut wie unbekannt war. Im Film sagen die Darsteller in der deutschen Synchro übrigens tatsächlich “Pizza-Hütte” ;)

  7. andre Post author

    Das weißst du noch mehr als ich ;)

    Klick dich einfach durch die anderen Logos durch, da gibt es wirklich spannende Geschichten!

  8. Michael

    Pizza Hut hat sich darüber keine Gedanken gemacht ob der Name falsch verstanden werden kann, da er 1958 in Amerika gegründet wurde und damals wohl keiner davon ausging, dass es irgendwann mal ein Pizza Hut in Deutschland geben wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *