Unperfekthaus in Essen meets Buzzriders

By | 1. August 2009

 

Das Unperfekthaus in Essen

Das Unperfekthaus in Essen

Na super, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zunächst heute morgen kurz auf dem Google Wave Hackathon in Düsseldorf gewesen und danach schnell zum Buzzcamp nach Essen geflitzt, wo die Jungs um Robert Basic schon ordentlich die Köpfe zusammen gesteckt haben und einiges erarbeitet haben.
Und das schöne dabei war nicht nur, dass sie schon tolle Aspekte bis dato erarbeitet haben, sondern dass die Location an sich auch echt klasse war / ist und wie ich finde, ein klasse Logo vorweisen kann, was sich durchaus blicken lassen kann.
Unperfekthaus in Essen, klingt komisch, ist auch ein bißchen komisch. Künstlerdorf, Kneipe und Hotel, so wird mit dem Unperfekthaus geworben.
Ich habe bis heute zwar schon einige male davon gehört, aber bin noch nie hier gewesen. Aber ich muss sagen, es gefällt! Es ist wirklich sehr gemütlich und man kann hier wirklich sehr schön kreative Ideen entwickeln, weil das Unperfekthaus wirklich dazu einlädt.
Das Konzept des Unperfekthauses soll folgendes sein.
Künstler & Gründer bekommen kostenlos Räume, Technik, Bühnen uvm. Des Weiteren ist das Unperfekthaus Träger des Kulturpreises 2007 und weiterer Auszeichnungen.
Bei dem Logo hat man auf drei Buchstaben gesetzt, aus denen sich die drei Wörter, die das Wort “Unperfekthaus” bilden zusammensetzen. Das “U” für Un, das “P” für Perfekt, und das “H” für Haus. Eine Idee, die wenn man nachher darüber nachdenkt vielleicht nahe liegt, aber auf die man auch auf jeden Fall erstmal kommen muss.

Wer mehr über Buzzriders und die Arbeiten wissen möchte, die wir hier so in Essen heute kreieren, schauen einfach mal bei buzzcamp.mixxt vorbei und direkt auf buzzriders!

So muss nun weiter machen und wir sehen und die Tage wieder hier auf dem Blog.

2 thoughts on “Unperfekthaus in Essen meets Buzzriders

  1. Pingback: Das war das 2. Buzzcamp in Essen » Buzzcamp, Buzzriders, Essen, Linksammlung » BUZZriders Blog

  2. Pingback: Twitpic des Tages von Tim Krischak (@t_krischak) - Der General

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *