Brand Look – Neues aus der Markenwelt

By | 30. Oktober 2009

Wer das Blog nun schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich in der letzten Zeit einige Kategorien immer wieder neu hinzugefügt habe. Ich denke, dass man auch alles unter einer laufen lassen kann, doch ich würde schon ganz gerne versuchen, die einzelnen Themen so gut wie Möglich auseinader zu halten.
Neben der Ursprünglichen Kategorie (Logolook), die jedoch leider Allgemein heisst, da mein WordPress zickt und ich sie nicht umbenennen kann, gibt es mittlerweile auch die Kategorien Agenturen, Blogcharts, Copy Look von P. Benner, Short Look, Spot Look und Street Look. Die neue Kategorie, die ab heute dazu kommen soll nennt sich Brand Look.
Warum Brand Look?
Oftmals würde ich einfach mal gerne was über die Marken an sich schreiben, sprich was haben sie neues auf den Markt gebracht, was tut sich in dem Marktsegment. Daher führe ich nun diese Kategorie ein, um Euch kleine Updates aus der Markenwelt zu geben, was sowohl Angebote irgendwo sein können, als auch längere Berichte über die Unternehmen / Marken.
Ich hoffe, sie bietet auch für Euch einen Mehrwert und wie immer freue ich mich über Feedback und weitere Vorschläge!

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *