Hering Schuppener Unternehmensberatung

By | 23. November 2009
Hering Schuppener

Hering Schuppener

Auszeichnungen wie HERING SCHUPPENER ist “European Corporate Consultancy of the Year“,  Publikationen wie Buch „Kommunikation in der Krise“ ist im September 2009 erschienen oder HERING SCHUPPENER belegt erneut Platz 1 im mergermarket Ranking.
Das sind Nachrichten, die jeder gerne hätte, aber sich nicht jeder mit Schmücken kann! Hering Schuppener ist eine der führenden Unternehmensberatungen, wenn es um Kommunikation und Public Relations geht.
Bernd Schuppener ist der Geschäftsführender Gesellschafter der Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH, Frankfurt am Main/Düsseldorf und ihrer Tochterfirmen Hering Schuppener Consulting GmbH und GCI Healthcare GmbH. Daneben ist Schuppener Honorarprofessor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig. Schuppener ist Entwickler der Communication Scorecard, einem Modell des Kommunikationsmanagements.
Wer mehr über Hering Schuppener wissen möchte, besucht sie am besten mal direkt auf ihrer Seite!

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *