Toyota Prius: iPhone App Times Square Stunt

By | 2. November 2009

Ich muss ja echt sagen, Toyota hat in den letzten Jahren wirklich was aus sich geamcht. Sie bauen schöne Autos, präsentieren sich ganz nett und haben wie ich finde auch wirklich sehr ansehnliche TV Spots. Heute morgen bin ich über eine neue Aktion von ihnen gestoßen, in der sie auf dem Times Square in New York eine iPhone App testen lassen.

Ich muss sagen, dass mir die Idee und die Promo drum herum wirklich ganz gut gefällt, aber irgendwie fehlt mir hier noch das gewisse etwas!
Mir wirkt das Auto etwas zu langweilig, da immer wieder die gleiche Aktion durchgeführt wird. Natrülich ist der Anreiz für die Leute, dass sie ihre Zeichnungen auf dem Times Square an einer riesigen Häuserwand sehen, doch ich finde da hätte noch bißchen mehr passieren können! Wenn man hier vielleicht noch zusätzlich mit Privat-Messages arbeiten würde, wäre es eventuell noch ein stückchen interessanter!
Aber ansonsten finde ich es eine wirklich nette Idee, die man sich hat hier einfallen lassen!

Agency:
Saatchi & Saatchi, LA
Client:
Toyota
Executive Creative Director:
Mike McKay
Creative Director:
Scott Huebscher
Creative Director:
Andrew Christou
Associate Creative Director:
Ricardo Yosy
Associate Creative Director:
Chris Pierantozzi
Art Director:
Ricardo Yosy
Art Director:
Chris Pierantozzi
Copywriter:
Jeff Nieberding
Senior Producer:
Jorge Acosta
Director of Integrated Production/Multimedia:
Tania LeSieur
Interactive Media Director:
Clifton Atkinson
Interactive Media Planner:
May Lee
Iphone App Production:
Appssavvy
Media Partner:
Reuters
Video Production:
DAMPstudio
Creative Director:
David Morett
Photography:
David Morett
Video:
Daniel Phillips
Editing:
Daniel Phillips
Music:
Alan Kligert AKA Mirski
andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.
Category: Allgemein

One thought on “Toyota Prius: iPhone App Times Square Stunt

  1. Paul

    …aber irgendwie fehlt mir hier noch das gewisse etwas!…dachte der Toyota-Fahrer als er vergeblich auf die Bremse trat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *