Doodle 4 Google – UK Kids entwickeln My Hero Doodle

By | 10. Dezember 2009

Das Google in Sachen Entwicklung ständig voran schreitet sieht man nicht nur daran, dass sie ständig neue Produkte entwickeln. So wie schon häufig zu vor lassen sie auch gerne mit andere mit ihrem Logo herumexperimentieren.
Doodle 4 Google heißen diese Veranstaltungen, bei dem jeder der möchte ein Logo für Google designen kann. Oftmals werden diese Wettbewerbe vor Großveranstaltungen oder besonderen Jahrestagen gemacht.
Nun gibt es einen neuen Wettbewerb, der in UK ausgerufen wurde:

“At Google, we like to reflect the ever-changing world of our users through the logo designs on our homepage. Each year, we ask young people aged 5–16 from across the UK to design their own doodle, and this year’s theme was ‘My Hero’.”

Hier einmal meine bisherigen Favoriten. Bei manchen frage ich mich nur, ob das wirklich ein 16 jähriger gemacht hat oder ob sich da nicht mal jemand um ein paar Jahre jünger gemacht hat.

my mom is my hero

my mom is my hero

My mom
My hero is my mom. She is the best mom ever. She helps me if I am hurt or sad, She is very kind and always helps other people. She likes flowers. My mom is a great friend to me. I love my mom.
Name: Sam Gardner
Age: 7
School: Gentleshaw Primary School

india

Gandhis Google

Gandhi’s Google

I chose Gandhi as “My Hero” because he inspired India to become independent through non-violent protests. He sacrificed himself for the freedom of others and this makes him worthy of being a true hero. I added the sun-rise to symbolise the dawn of a new, free India.

Name: Eleanor Gair
Age: 15
School: Northgate High School

Michael Jackson

Michael Jackson

My Hero Michael Jackson

Michael Jackson, my hero, my mum’s hero, my dad’s hero, the hero of everyone who loves music and dancing. Michael lived 1958 -2009 but a hero never dies. He was the King of Pop but to me and many others he is a true HERO.

Name: Holly Johnston
Age: 16
School: Dagfa House School

Wer alle Googles sehen möchte, der kann sich unter folgendem Link die weiteren Bilder ansehen. (Google 4 Doodle)
Aber eins steht fest! Sorgen muss Google sich weiterhin nicht machen, wenn es auch mal darum geht, ein neues Doodle zu entwickeln. Denn wie man sehen kann, gibt genügend Ideen und Vorschläge.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *