Off The Record erstrahlt in neuem Glanz – Dank an Nicole Y. Männl

By | 19. Januar 2010
Off-the-record Relaunch

Off-the-record Relaunch

Ich glaube es waren einige graue Haare, die die Leute um den OFF-THE-RECORD Blog haben lassen müssen. Denn wer schon einmal solch einen Serverumzug gemacht hat, der weiß, dass das alles nicht so einfach ist. Aber Technik gehört zu den Techis, mir geht es mehr um das neue Erscheinungsbild des Blogs.
Umgesetzt wurde es von Nicole Y. Männl.  Nicole kenne ich schon etwas länger, da sie auch schon einige Buzzcamps besuchte und auch sehr intensiv bei dem Projekt Buzzriders mitarbeitet. Es gab auch schon die ein oder andere Diskussion, aber das gehört denke ich mal gerade im Bereich Design auch mit dazu. Gerade im Bereich Hannover ist Nicole sehr bekannt, hat sie dort schon einige Veranstaltungen organisiert und mit betreut.
Durch das neue Design und die Aufteilung hat der Blog meiner Meinung nach sehr an Usability und auch an positiver Erscheinung gewonnen.
Der größte Vorteil in meinen Augen besteht nun darin, dass man einfach über viel mehr Artikel stolpert und diese natürlich auch liest. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in Zukunft wesentlich mehr Page Impressions geben wird. Für mich ein Faktor, der eine große Rolle spielt und hier bewusst oder unbewusst berücksichtigt wurde. Ich denke aber mal eher bewusst ;)
Das Design ist sehr klassisch und in sich stringent. Das Blog wirkt luftiger, da es nun mehr Weißraum gibt und die Texte nicht so gedrungen wirken. Auch die Navigation ist in meinen Augen viel übersichtlicher und lädt ein zum stöbern.
Einzig und allein die Typo gefällt mir persönlich nicht so gut. In meinen Augen könnte sie etwas moderner sein und so noch besser mit dem Content harmonieren. Aber letztlich kommt es auf den Content an und der stimmt bekanntlich auf dem Blog.

Ich wünsche dem ganzen Off the Record Team viel Erfolg und hoffe, dass wir lange was von dem neuen Blog haben.

Und ich finde, das ist auch ein schöner Augenblick, sie als 4 Seite in meiner Kategorie “Das besondere Plätzchen” zu begrüßen ;) (Da kommt nämlich nicht jeder rein)

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

2 thoughts on “Off The Record erstrahlt in neuem Glanz – Dank an Nicole Y. Männl

  1. Pingback: Tweets die Off The Record erstrahlt in neuem Glanz – Dank an Nicole Y. Männl – LOGOLOOK erwähnt -- Topsy.com

  2. Pingback: Relaunch – Focus Online zeigt sich in neuem Gewand

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *