Top 5 Free Color Tools für jeden Webdesigner

By | 18. Januar 2010

Ja was wäre Design eigentlich ohne Farben? Wahrscheinlich nur eine langweilige Schwarz Weiß Landschaft, die einfach nur danach schreit, von jemandem gestaltet zu werden. Aber wer sich schon einmal mit Design und Gestaltung befasst hat, der weiß, dass es gar nicht so einfach ist, immer die richtige Farbe oder Farbauswahl zu treffen. Denn man hat ja nicht immer gleich die Farben des CD vorgegeben und wenn doch, dass muss man die neuen halt daran anpassen.
Hier gibt es nun eine kleine Auswahl an freien Color Tools, die einem auf unterschiedliche Weise dabei helfen können, die richtige Farbabstimmung zu treffen.

Color Combos

Teste Deine Paletten und schaue dir an, wie die Farben zu einander wirken. Du hast die Möglichkeit, bis zu 4 Farben gleichzeitig einzustellen und zu betrachten.

Color Hunter

Dir gefällt ein Bild besonders gut und Du willst wissen aus welchen Farben es gemacht wurde? Kein Problem. Browse einfach das Bild und pack es hier in den Generator. Color Hunter zeigt dir dann an, welche Farben bei dem Bild verwendet wurden.

Color Scheme Designer

Wähle eine Farbe und generiere daraus viele verschiedene Bilderarten. Egal ob Monochrom, Glänzend, Matt oder was es sonst noch gibt.

Colour Lovers

Alles was du über Farben wissen möchtest, das findest du auf dieser Seite. Mit eigener integrierter Suche kannst du stöbern was das Zeug hält- Für Leute die sich viel mit Farben beschäftigen eine tolle Seite.

ColorSchemer Palettes

Hier gibt es Farbpaletten von Usern. Und das schöne dabei ist, dass  diese auch noch von den Usern abgestimmt wurden.
Die Seite an sich ist zwar nicht besonders schön, aber immerhin gibt es knapp 4300 generierte Farb Paletten, die eingestellt wurden und über die abgestimmt wurde- Gleichzeitig habt ihr auch die Möglichkeit, diese sofort runter zu laden.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Top 5 Free Color Tools für jeden Webdesigner

  1. Pingback: Tweets die Top 5 Free Color Tools für jeden Webdesigner – LOGOLOOK erwähnt -- Topsy.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *