Vintage Logos by Eric Carl on Flickr

By | 11. Januar 2010

Nachdem ich heute ein durch verschiedene Design Blogs gesurft bin, bin ich unter anderem auf das Profil von Eric Carl gestoßen. Keine Ahnung, wer Eric Carl eigentlich ist, aber auf jeden Fall postet er sehr interessante Bilder auf Flickr. Unter anderem eine Galerie mit Vintage Logos aus Mitte der 70er Jahre.
“Collection of vintage logos from a mid-70’s edition of the book World of Logotypes.”
Eigentlich bezeichnet Vintage bezeichnet Mode- bzw. Designrichtung, bezogen auf Kleidung und Musikinstrumente, die im Retrolook der 1930er bis 1970er Jahre gestaltet wurden.
Besonders gut gefallen hat mit der Thumbody auf der Seite, der zu aller erst meinen Blick angezogen hat.

Thumbody

Thumbody

Doch weitaus interessanter sind natürlich noch die Vintage Logos, die Eric Carl in seinem Profil aufgeführt hat. Unter anderem auch das Olympia Logo aus dem Jahre 1976 aus Montreal.

Montreal 1976

Montreal 1976

Wer alle Vintage Logos und Bilder sehen möchte, der schaut am besten mal direkt bei dem Profil von Eric Carl vorbei, da er hier 120 Dateien eingestellt hat, bei denen es sich nur um Vintage Logos dreht.

andre on twitterandre on pinterestandre on linkedinandre on instagramandre on googleandre on facebookandre on email2
andre
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig gewesen. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe.
Seit 1.6.2015 bin ich nun als Leiter Digitale Markenführung bei AKOM360 beschäftigt.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefte ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *