Facebook mit neuem Design

By | 5. Februar 2010
Facebook Redesign

Facebook Redesign

Komisch geguckt habe ich schon ein bisschen, als ich das heute morgen gesehen habe. Ups dachte ich, was ist denn da mit Facebook passiert. Gestern die Nachricht, dass Facebook nun bald ein Büro in Hamburg aufmachen will und heute kommen sie dann mit einem neuen Design um die Ecke. Aber was ist neu?
Facebook hat und dazu extra einen schönen Leitfaden mit auf den Weg gegeben.

Facebook Leitfaden

Facebook Leitfaden

Besonders ins Auge fallen die neuen Icons oben Links. Sie stehen für Neue Anfragen, Nachrichten und Benachrichtigungen. Die Symbole für Anfragen, Benachrichtigungen und Nachrichten werden hervorgehoben, wenn es etwas Neues gibt, das du nicht verpassen solltest. Außerdem neu geordnet und dargestellt wurden auf der Linken Seite die Neuigkeiten, Nachrichten und anderen Hauptfunktionen.
Meiner Meinung nach hat die Seite durch die Überarbeitung sehr gewonnen, da es irgendwie etwas freundlicher und anfassbarer wirkt. Vorher war es doch realativ schlicht und rein auf das Netzwerken ausgelegt. Mir gefällt das neue Facebook Design außerordentlich gut.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

6 thoughts on “Facebook mit neuem Design

  1. Pingback: uberVU - social comments

  2. Lasse

    Bei mir ist es auch noch nicht aktiv!Komischer Weise!!
    Weiß irgendjemand, wie ich es aktivieren kann?

  3. andreandre Post author

    Aktivieren kannst du es glaube ich nicht! aber angeblich schalten die die Profile nach und nach erst frei! Verstehe ich auch nicht warum die es nicht sofort machen!

  4. Pingback: Facebook vs. Google – ein ungleicher Kampf | Club45

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *