Linkbaiting und warum es dann doch funktioniert

By | 2. Juni 2010

Eigentlich mach ich das ja nicht, also diese Linkbaiting Geschichten. Aber nun mussich es doch mal machen, weil mein verehrter Schatz unbedingt diese wunderschöne Tasse die als “Werbegeschenke” oder eher “Linkgeschenk” abgegeben wird haben möchte.
Also hier schön und gut gibt es einen Link zu Euch.
Hier einmal ab zu Giffits.
Aber was ist Linkbaiting eigentlich?
Das wertvollste Gut im Netz ist der Link. Einen Seitenbetreiber zum Setzen eines Links zu veranlassen, ist darum eine höchst einträgliche Kunst. Linkbaiting meint ködern (aus dem Englischen). Es bedeutet Material mit Absicht so aufzubereiten, dass ein ein Seitenbetreiber gar nicht anders kann, als freudig darauf zu verweisen. Dazu muss ihm etwas Besonderes geboten werden. In diesem Fall also diese ominöse Tasse ;)

Und wir ihr an dem obigen Beispiel sehen könnt, funktioniert es auch manchmal ganz gut ;)

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *