Twitter ABC – D wie @DerWesten, @DerWesten_Do, @danielleicher

By | 11. Juni 2010

Hab gar nicht so viele D´s in meiner Liste, denen ich schon lange folge. Eigentlich gut, brauch ich nicht so viel schreiben.

@DerWesten

@DerWesten

Ein Arbeitskollege sagt mir immer, man merkt so, dass du aus dem Pott kommst. Tja, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mitten im Pott geboren wurde, aber vielleicht auch daran, dass ich schon ewig lange dem Westen folge. Egal, ob dem Hauptkanal, oder dem Ableger, den man hier direkt drunter sieht. Teilweise sind die Nachrichten zwar identisch, aber trotzdem finde ich das redaktionelle Konzept dahinter wirklich klasse. In meinen Augen hat man es bei DerWesten wirklich verstanden, wir man Twitter als Nachrichtenkanal nutzen kann. Des Weiteren gibt aber durchaus auch Tweets, die sich nicht mit Nachrichten befassen.
Ein wirklich super Kanal, wenn man wissen möchte, was im Pott so los ist.
Allgemeine News gibt es unter @DerWesten

@DerWesten_Do

@DerWesten_Do

Und für alle, die News aus Dortmund haben möchten!
Dortmunder News gibt es unter @DerWesten_Do

@danielleicher

@danielleicher

Ja Daniel ist schon einer. Ich weiß wohl, dass er in der Nähe von München lebt und gerne Mountainbike fährt. Dazu versucht er so ziemlich jedes Treffen, dass in München und Umgebung stattfindet zu besuchen. Persönlich getroffen habe ich ihn noch nie, aber ich glaube man würde sich sofort verstehen. Aber das ist genau das was Twitter ausmacht. Es ist oftmals sehr amüsant wenn ich ihm folge, vor allem, nachdem er über seinen Privat-Account nicht mehr die ganzen Fernsehsendungen kommentiert. Das war schon nervig, aber dafür hat er nun extra Kanäle. Wenn ihr Fragen zu München und Co habt, dann folgt Daniel.
Er twittert unter @danielleicher

Wie bereits erwähnt, gibt es in meiner Followerliste auch noch mehr mit D, aber den folge ich noch nicht solange und kann daher auch nicht so viel darüber sagen.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

2 thoughts on “Twitter ABC – D wie @DerWesten, @DerWesten_Do, @danielleicher

  1. Daniel

    Danke für die Empfehlung. :) Mal schauen, ob wir uns mal irgendwann treffen. Ich würde mich freuen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *