Twitter ABC – A wie @AmirKassaei, @avatter, @alextroll

By | 9. Juni 2010

Viele fragen mich immer, wem soll ich denn eigentlich folgen, wenn ich mich auf Twitter anmelde? Um dieser Frage ein wenig Abhilfe zu schaffen, gibt es nun einmal das kleine Twitter ABC, mit einer Auflistung von Leuten, die es wirklich wert sind, ihnen zu folgen. Dabei nehme ich natürlich Leute aus meiner Liste, denen ich auch schon eine gewisse Zeit folge und die in meinen Augen recht interessante Dinge twittern. Dabei sei gesagt, dass sie natürlich aus ganz unterschiedlichen Bereichen stammen.

AmirKassaei

AmirKassaei

Ich weiß nicht wie er das macht und vor allem wann er das macht, aber twittert und das nicht zu wenig. Außerdem kenne ich keinen der am Tag so oft an unterschiedlichen Orten eincheckt. Gerade erst in Berlin im Homeoffice von DDB und dann schon wieder irgendwo in Boston, weil er sich bei einem seiner Kunden aufhält. Wer aus der Werbung kommt oder dort einmal gearbeitet hat, der wird Amir Kassaei eh und je kennen, für alle anderen hier noch eine kleine Info.
Amir Kassaei Werber, Kreativchef der Werbeagentur DDB Germany und ehemaliger Sprecher des Art Directors Club Deutschland.
Amir twittert eigentlich über alles, was ihm über sein iPhone fliegt und auf der Mattscheibe klebt. Egal ob aus Werbung, aktuellen Trends oder manchmal auch aus Fernost. Ich sag nur Fukuoka Project. Folgt ihm, wenn ihr wissen wollt, was Fukuoka genau ist.
Amir Kassaei twittert unter @AmirKassaei

avatter

avatter

Basic Thnking wird wohl fast jedem etwas sagen, aber wer steckt eigentlich hinter diesen schönen Artikeln? Andre Vatter ist einer von ihnen, der einen großteil seiner Zeit damit verbring, uns mit Infos aus der Welt des Webs zu versorgen. Wer mehr über Andre Vatter lesen möchte, kann hier einen schönen Artikel über ihn lesen.
Andre twittert so ziemlich über alles mögliche aus dem Technik, aber auch allgemein Trend und teilweise Politik Bereich. Also wirklich vielseitig und sehr informativ.
Andre twittert unter @avatter

alextroll

alextroll

Kennt ihr noch die Gelben Seiten? Diese dicken Bücher, wo so Adressen usw drinstehen? Alex ist einer von denen, der die Daten dort per Hand eintragen muss ;) Nein Spaß beiseite, Alex Troll arbeitet beim Grevens Adreßbuchverlag und ist dort Junior Produktmanager. Er kümmert sich um neue Trends und alles was sonst noch in diesem Bereich notwendig ist. Daher twitter er auch sehr vielseitig und hat daher sehr abwechslungsreichen Content.
Alex twittert und @alextroll

Und wer bin ich eigentlich?
Gute Frage, nächste Frage. Mein Name ist André Paetzel und mich findet ihr auf Twitter unter @paetzel
paetzel Demnächst geht es dann natürlich mit dem “B” weiter ;)

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Twitter ABC – A wie @AmirKassaei, @avatter, @alextroll

  1. Pingback: Twitter Look – B wie @basicthinking, @beichstaedt, @BIB2804, @bjain – LOGOLOOK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *