8 thoughts on “1 FC Kaiserslautern – Auf den Spuren der alten Zeiten

  1. Tim

    Ich finde beim Fußball Tradition wichtig und es cool, dass die Vereine sich zurückbesinnen. Schon vor einiger Zeit hat das der glorreiche SC Preußen Münster gemacht:
    Dort hatte man in das Wappen mit dem traditionellem preußischem Adler Ende der Achtziger lieber “entschärft” und wie es in einer Chronik heißt mit “der damals populären Friedenstaube” gekreuzt. Um das 100 jähringe Vereinsjubiläum 2006 machte man diesen Schritt rückgängig und führte wieder den Traditionsadler ein. Wie ich finde ein sehr gelungener Schritt. Beide Wappen sind auf der Wikipediaseite zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fen_M%C3%BCnster

  2. andre Post author

    Danke für die Info Tim, wenn du magst darfst du sehr gerne einen Blogbeitrag dazu schreiben ;) Würde sich mit Sicherheit lohnen

  3. Pingback: SC Preußen 06 e. V. Münster – Adler, Taube, Tradition

  4. Pingback: Einen Blick auf das Wappen des SC Preußen Münster… « Zu viele Köche…

  5. Boost

    Auf den ersten Blick ist das Logo schon etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings für einen Sportverein schon super, sich so offen zu seiner Tradition zu bekennen. Gerade Fußballfans stehen ja sehr auf sowas, von daher sicher ein strategisch geschickter Zug.

  6. Markus S

    Hi Andre,

    naja ich muss sagen, dass ich es erst nicht glauben konnte wie man so ein Logo auswaehlen kann, es ist also wohl am besten mit dem Attribut “gewoehnungsbeduerftig” beschrieben. Auf der anderen Seite finde ich es gut wenn Fussball Vereine mal hin und wieder ein make-over der alten Logos vollziehen.

    Bis zum Twittwoch schoenen Gruss,
    Markus

  7. Ralf W

    In habe mich ziemlich schnell an das neue Logo meines Lieblingsvereins gewöhnt. Fand ich es vor einigen Wochen noch unmöglich, wie man das Logo so “verunstalten” kann, muss ich zugeben, dass mir das neue Logo inzwischen besser gefällt als das alte. Nicht nur die Buchstaben/die Zahl wirken filigraner, sondern auch das rot ist im neuen Logo sehr viel angenehmer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *