1. Twittwoch in Düsseldorf bei Grey worldwide am 1.9.2010

By | 14. Juli 2010

Der Twittwoch gehört inzwischen schon zur festen Größe, wenn es bundesweit um Veranstaltungen zum Thema Social Media & Co. geht. Bisher finden Twittwochs in Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Köln, München, Ruhr (Essen) und Sachsen statt.
Dies haben wir uns zum Anlass genommen, in Düsseldorf einen Twittwoch ins Leben zu rufen. Die Idee schwebte schon länger durch unsere Köpfe und daher sind wir auch wirklich happy, dass wir nun einen Schritt weiter gekommen sind: Wir können und dürfen den Twittwoch Düsseldorf realisieren. Das Feedback auf unser Vorhaben war bisher wirklich super und dafür wollen wir uns bei allen an dieser Stelle herzlich bedanken.
Ursprünglich strebten wir als Termin Anfang August an, um den Twittwoch zu veranstalten, jedoch kollidierte der Termin mit den Sommerferien und den Urlaubsplänen einiger Kollegen.
Deshalb gehen wir auf dem Kalender einfach einen Monat weiter und veranstalten 1. Twittwoch am 1.9.2010 in Düsseldorf.
Wo das ganze stattfinden wird, können wir euch auch schon sagen:
Die Agentur Grey (Platz der Ideen 1, 40476 Düsseldorf) stellt uns einige ihrer Räumlichkeiten zur Verfügung.
Die Abendplanung wird voraussichtlich so aussehen, dass wir gegen 19:00 Uhr mit dem Einlass starten werden, so dass die Speaker etwa 19.30 Uhr mit ihren Präsentationen beginnen können. Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben, gemütlich den Abend bei einem kleinen Kaltgetränk revue passieren zu lassen und andere Teilnehmer kennenzulernen, sprich zu netzwerken.
Zur Organisation der Speaker können wir bis dato nur so viel sagen, dass einige Hochkaräter darunter sein werden. So wird eventuell ein frischgebackener Grimme-Preis Gewinner mit von der Partie sein sowie weitere bekannte Düsseldorfer Gesichter.
Für die Anmeldung wird in den nächsten Tagen ein Link zu einer in Xing angelegten Veranstaltung veröffentlich, so dass Ihr Euch dort eintragen könnt.
Den 1. Twittwoch werden wir zunächst auf 80 Besucher begrenzen, so dass wir mit den Räumlichkeiten auf keinen Fall Probleme bekommen. Wir lernen ja schließlich auch noch dazu ;)

Hier geht es zur Anmeldung

Xing Anmeldung

Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Event und danken noch einmal allen für das wirklich absolut tolle Feedback

Johannes und André

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “1. Twittwoch in Düsseldorf bei Grey worldwide am 1.9.2010

  1. Pingback: Die “Twittwoch Geschichte” geht weiter. Auf zur Rheinischen Post #twdus | LOGOLOOK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *