Du sollst doch nicht mit Essen spielen

By | 27. Juli 2010

hat zumindest meine Mama immer zu mir gesagt! Ich habe es dann auch irgendwann gelassen und die Nahrungsaufnahme ganz normal vollzogen. Das man in der Werbung bekanntlich sehr sehr gerne mit Essen spielt, dürfte wohl jedem bekannt sein. Oder hat jemand von Euch schon einmal ein Produkt so vorgefunden, wie es auf der Packung aussah? Ich würde wetten nein, und wenn doch, möchte ich gerne Beweise sehen ;)
Aber zurück zur Werbung, habe nämlich auf einem anderen Weblog ein paar ausgefallene Food Print Ads gesehen. Quelle: The Inspiration Blog

Und nun bitte schnell die Schulhefte raus geholt und schnell angefangen mit einer schönen Copy Analyse.
Bei manchen muss man wirklich ganz schön lange überlegen, finde ich ….

Greenpeace


Bosch


Pringles

Lindt

Dose Paris

Vegetarian Union

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Du sollst doch nicht mit Essen spielen

  1. Pingback: Essen - Blog - 27 Jul 2010

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *