Travelling to Canada – Twitter Mural

By | 9. Juli 2010

keep_exploring
Wer sind wohl die besten Botschafter für das eigene Land? Klar, zum einen die eigenen Einwohner, aber wie sieht es mit den Urlaubern aus? Sind sie es nicht auch, die die ganzen wunderschönen Fotos, Dokumentationen usw machen? Kanada, genauer gesagt DDB Canada hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ein Twitter Mural entwickelt. Kunde für diesen Job war die Canadian Tourism Commission. Ziel dabei war es, ein Objekt zu entwickeln, dass den Content der Urlauber / Traveller anzeigt, die Kanada besuchen. Die Installationen wurden unter anderem in New York, Chicago und Los Angeles angebracht.
So bekamen auch die amerikanischen Bürger die Möglichkeit, einen Trip nach Kanada zu gewinnen. Sie mussten nur dem Twitter Channel @keep_exploring folgen und eine @ Reply mit ihrem lieblings Zielort daran senden. Schon war man bei der Verlosung dabei.

Agency: DDB, Canada
Client: Canadian Tourism Commission

Quelle: Creativity-Online

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Travelling to Canada – Twitter Mural

  1. Pingback: Kanada-Tourismus: Tweets als interaktive Außenwerbung | ambuzzador

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *