Speaker Nummer 1 – Twittwoch Düsseldorf #twd

By | 4. August 2010

Björn EichstaedtWir haben dem @beichstaedt 5 Fragen gestellt, damit alle Teilnehmer des 1. Twittwochs Düsseldorf sich einen ersten Eindruck von ihm machen können.

1. Wer bist Du?

Die Antwort auf diese Frage ist vermutlich das Ziel eines jeden Menschenlebens. Wer bin ich? Aber vielleicht könnte man sagen: ein Sunriser.

2. Was machst Du?

Was ich mache: Managing Partner der PR-Agentur Storymaker, Musiker, Blogger, Autor, Filmfan, Berater, Katzen-Twitterer. Ich mache, was ich bin.

3. Woher kommst Du?

So was beantworte ich nicht. Lieber: wohin gehst Du? Ich habe neulich in einem schönen Buch gelesen, dass man die Menschen in zwei Typen einteilen kann, die “Sunriser” und die “Sunsetter”. “Woher kommst Du?” ist eine “Sunsetter”-Frage, “wohin gehst Du?” wäre eine “Sunriser”-Frage. Wohin ich gehe? Immer ein Stück weiter, möglichst nah an das, was man Gegenwart nennen könnte.

4. Was bedeutet für Dich Twitter?

Nähe mit Fernen und die Informationsenergie am Rande.

5. Mit der Bitte um eine kurze und knackige Antwort: Wie kann unsere Gesellschaft den „digitalen Graben“ mit Hilfe von Social Media überwinden?

Den digitalen Graben mit Hilfe von Social Media überwinden? Das ist ja schon absurd in sich.

Vielen Dank Björn für Deine Antworten. Wir freuen uns, Dich beim 1. Twittwoch in Düsseldorf als Speaker dabei zu haben.

André und Johannes

Infos zur Person:

Björn Eichstädt (35) ist Geschäftsführender Gesellschafter der Technologie-PR-Agentur Storymaker mit Sitz in Tübingen und Beijing. Seit 2005 ist er als Blogger im Web 2.0 unterwegs. Außerdem betreibt er das iPhone-Musik-Performance Projekt ZEE. Zaboura Eichstaedt Experience und unterhält sich mit Amir Kassaei im Blog “The Fukuoka Project”  über die Zukunft der Kommunikation. Björn lebt in München und ist gebürtiger Düsseldorfer. Verheiratet, 1 Kater

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

2 thoughts on “Speaker Nummer 1 – Twittwoch Düsseldorf #twd

  1. Pingback: Düsseldorf - Blog - 04 Aug 2010

  2. Pingback: Speaker Nummer 2 – Twittwoch Düsseldorf #twd

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *