Secret Service, Disco Galaxy von Erdezwei

By | 4. September 2010

secret serviceIch muss ehrlich sagen, es ist glaube ich das erste mal, dass ich die Google Books Suche richtig benutzt habe! Naja einmal ist immer das erste mal, aber dafür habe ich auch ein richtig tolles Logo gefunden. Und zwar ist das Logo von einem kleinen House-Music Label namens “secret service disco galaxy”. Un wie bereits erwähnt habe ich die Buchsuche verwendet, um etwas mehr darüber zu erfahren. Hier geht es entlang. Wie unschwer zu erkennen ist, zeigt das Logo einen Agenten, der aber nicht ein Fernglas, Pistole oder sonst was in der Hand hat. Denn hier geht es um Geheimtipps auf Vinyl. In meinen Augen ein wunderbaren Insight. Muss man erst einmal draufkommen. Leider denke ich, werden es die wenigsten verstehen, aber wenn man es erst einmal hat, ist es ziemlich cool.

andre on twitterandre on pinterestandre on linkedinandre on instagramandre on googleandre on facebookandre on email2
andre
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier bin ich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig gewesen. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefte ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *