Converse gründet Rubber Tracks Studio mitten in Brooklyn

By | 7. Oktober 2010

Sie lieben Musik, aber haben oftmals nicht das Geld, ihre Tracks professionell im Studio zu produzieren. Sie lieben auch Musik, haben auch das Geld für ein Studio, aber nicht die Fähigkeiten, coole Musik zu machen. Converse unterstützt schon seid langer Zeit junge begabte Künstler und ermöglicht ihnen, ihre Musik zu produzieren.
Aus Markensicht ist das natürlich ziemlich klug, da es zum einen Die Zielgruppe ist die die Schuhe von Converse trägt, aber auch zu gleich einen wunderbaren Imagetransfer generiert.
Und so hat man sich dazu entschlossen, mitten in Brooklyn ein Highend Studio einzurichten, wo jeder die Möglichkeit hat, seine Tracks zu produzieren und zu vertonen. Den Leuten in und um Brooklyn gefällts.
Wer mehr über die Aktion lesen möchte, findet einiges auf der Converse Seite und auf Creativity Online.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
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Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

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