Halloween steht vor der Tür

By | 19. Oktober 2010

Und dazu gibt es einige interessante Inforgrafiken, die ich heute morgen gefunden habe!
Wenn ihr alle sehen wollt, dann schaut einmal bei inspiredm vorbei. Hier gibt es nämlich nur eine kleine Auswahl!
Halloween, von All Hallows’ Even (Allerheiligenabend), ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde. Der Brauch wurde von irischen Einwanderern ab 1830 in die USA gebracht. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Halloween neben Weihnachten und dem Thanksgiving-Fest zu einer der wichtigsten Feiern in den USA. In den 1990er Jahren wurden Halloween-Bräuche teilweise auch in Europa übernommen. Die Herkunft und der Sinn des Festes sind unklar.

15 Facts about Halloween

Interesting Facts about Halloween


Share it now!

2 thoughts on “Halloween steht vor der Tür

  1. Pingback: Halloween steht vor der Tür

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *