Nike: Da macht es Boom

By | 12. Oktober 2010

Nike hat wieder eine sehr schöne Kampagnenidee gehabt, die sie voll und ganz unter das Wort Boom stellen. Und wenn man das Wort schon hört, kann man sich wohl vorstellen, um was es in den 18 Sekunden Videos geht. Den Boom, den magischen Moment, des Sports. Gelebt wird dieses Boom in ganz unterschiedlichen Situationen und von ganz vielen unterschiedlichen Personen wie Bo Jackson, Nndamukong Suh, Tim Tebow, Robinson Cano und auch Rick Ross. Aber seht selbst.
Ich hab mal alles aufgelistet was ich gefunden habe.

Ich hoffe ich habe keines vergessen und wenn doch, hier geht es zum Nike Channel

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

3 thoughts on “Nike: Da macht es Boom

  1. Kevin

    Ist diese Kampagne mit dem “Boom” und lediglich schwarzen Sportlern speziell auf Schwarze ausgelegt?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *