Personal Look – Dennis Küpper Golfprofi

By | 18. Oktober 2010
Dennis Küpper

Dennis Küpper

Wer das Blog hier schon etwas länger verfolgt, der wird den Namen Dennis Küpper schon einmal hier gehört haben. Denn im Juli 2009 haben wir hier schon einmal nach einem Logo für Dennis gesucht! Wir sind fündig geworden und nun hat er sich noch einmal Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten. Aber vorher noch kurz was zu ihm, und wie Dennis zum Golfsport kam.

“Der Opa Hans war’s, der mich auf den Geschmack brachte Golf zu spielen. Als Neunjähriger begleitete ich ihn auf seinen Golfrunden. So richtig angefangen hat dann meine Golfkarriere in meinem Heimatclub dem Krefelder Golf Club. Neben der Förderung und Unterstützung durch meinen Heimatclub und meiner Familie wurde ich in die Förderkader des NRW-Golf-Verbandes und in den Nationalkader des DGV berufen. Nach meiner erfolgreichen Amateurkarriere wechselte ich 2004 ins Profilager. ”

1. Was war deine erste Seite, die du im Netz besucht hast?
Ich glaube Yahoo.com

2. Welche Eigenschaften schätzt du an anderen Usern, um mit ihnen eine virtuelle Vernetzung einzugehen?
Die Vielfältigkeit

3. Was war dein bester Fauxpas den du im Netz gebaut hast?
(CEO entfriended / CC statt BCC / Kantinenmail als Massenmail)
Mehere Flüge online gebucht,allerdings ein Jahr später. War recht teuer im nachhinein und vor allem peinlich am Flughafen.

4. Würdest du einen PR-Berater beauftragen, um diesen Fauxpas wieder gerade zurücken?
Nein

5. Was sind deine Top 3 Markenkampagnen?
Fanta,Coca Cola,Kinder Riegel

6. Wenn du eine Marke wärst, welche wärst du?
Coca Cola

7. Scribble dein eigenes Logo
da bist du besser drin ;)

Auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.

andre on twitterandre on pinterestandre on linkedinandre on instagramandre on googleandre on facebookandre on email2
andre
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig gewesen. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe.
Seit 1.6.2015 bin ich nun als Leiter Digitale Markenführung bei AKOM360 beschäftigt.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefte ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

One thought on “Personal Look – Dennis Küpper Golfprofi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *