Zusammenfassung Abschlussprüfung Kaufmann für Marketingkommunikation – KMK und Marketing

By | 20. Oktober 2010

Ende November stehen wieder die Abschlussprüfungen für einige Azubis diverser Ausbildungsberufe an. Ich selber hatte ja schon am Anfang des Jahres das Vergnügen.
Vor einiger Zeit hatte ich da ja schon einmal einen Artikel dazu geschrieben, wo es einen Download gab.(Hier)

Aufgrund einiger Spezialisten habe ich den Link aber wieder entfernt.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

6 thoughts on “Zusammenfassung Abschlussprüfung Kaufmann für Marketingkommunikation – KMK und Marketing

  1. Nilguen

    Kannst du sie mir zumailen.. hast du noch andere seiten mit noch verschiedenen Abschlussjahren im Marketingskommunikation.. ich such schon die ganze Zeit und finde leider nix im Internet…

    Danke dir..
    LG
    Nilgün

  2. Anna

    Hey,
    ich schreibe im Mai meine Abschlussprüfung, und wäre super dankbar wenn du ir die Zusammenfassung auch zumailen könntest.
    Vielen lieben Dank,
    Anna

  3. Cynthia

    Hi,

    auch mir steht der Lernstress kurz bevor, da auch ich im Mai meine Prüfung schreiben werde…mir graut es schon gewaltig vor der Paukerei. Wäre klasse, wenn du mir deine Zusammenfassung per Mail schicken würdest!

    Liebe Grüße,
    Cynthia

  4. andreandre Post author

    Entschuldige, ich gebe das nicht mehr raus.

    Jmd dem ich das mal geschickt habe hat das verfielfältigt, da gab es dann Ärger.

    Sry

  5. Cynthia

    Hmm, dann lösch doch bitte solche Äußerungen, damit so ne Anfragen auch nicht mehr auftauchen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *