Ebay läutet (Früh-)Weihnachtszeit mit neuem Gewand ein

By | 3. November 2010

Nicht nur, dass es Ende Oktober schon Spekulatius und Co in den Supermärkten gab, jetzt zieht die Auktionsplattform ebay nach und stimmt sich schon einmal ein. Bisher kannten wir die ebay Startseite nur so.
Recht klare Struktur und sehr klickfreundlich. Natürlich ist bei der Neustrukturierung die Suche im Fokus geblieben. Trotzdem hat sich das Design und die Struktur ein wenig geändert.
Die Seite wirkt allgemein wesentlich luftiger. Kommt wahrscheinlich dadurch, dass man den Hintergrund nun freier belegen kann, wie hier im Beispiel mit einem Weihnachtsteddy. Auch die Navigation und die Anordnung der Bildteaser hat sich geändert. Alles ist ein bißchen mehr in das Sichtfeld gerückt worden und soll nun dem User direkt ins Auge springen.

Aufmerksam gemacht wurde ich durch einen Tweet von avatter

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Ebay läutet (Früh-)Weihnachtszeit mit neuem Gewand ein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *