The Boom of Social Sites #infografik

By | 13. Dezember 2010

Ihr kennt das vielleicht oder habt zumindest ab und an die gleiche Wahrnehmung. Wenn man über das Social Web spricht, dann besteht es für viele eigentlich nur aus Facebook und Twitter. Viele unterscheiden gar nicht zwischen Blogs, Videoportalen, Wikis, Social Networks und und und. Dabei würde es vieles vermutlich einfacher machen.
Alleine wenn man in die Thematik der Social Networks einsteigt, bekommt man erst ganz langsam einen Überblick darüber, was es da eigentlich alles gibt. Dass man in den letzten 3 Jahren primär eh nur noch über Facebook geredet hat, ist natürlich bekannt und hat wahrscheinlich auch die Wahrnehmung bei den Leuten gestärkt, die sich nicht so häufig in diesen Neuen Medien aufhalten.
Ich habe dazu eine schöne, wenn auch etwas alte, Infografik gefunden. Interessant ist dabei nicht nur, wieviele Networks es eigentlich gibt, sondern interessant sind auch die Zahlen, wenn man sie mal mit heute vergleicht.
Einige Namen davon habe ich auch wirklich noch nie gehört, auch wenn sie eine ungeheure Größe haben müssen.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “The Boom of Social Sites #infografik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *