Spot-Premiere: Mini, Monster, Family – Der neue Mini Cooper

By | 14. Januar 2011

Erst wurde angeteasert und nun ist die Show im Kasten. Genauer gesagt im 3d Kasten. Aber kurz einmal zurück gespult. Als spektakuläres Werbefilm Erlebnis hat man es beschrieben und ich muss sagen, der Spot ist wirklich klasse geworden. Die Amsterdamer Agentur BSUR hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und eine richtig nette Kampagne entwickelt. In einer Reihe von Teaser Spots wurde der neue Spot in den letzten Wochen angekündigt. In dem Spot werden die neuen Mini Modelle, Mini Cooper Convertible, Mini Cooper Clubman, Mini Cooper S und Mini Cooper Countryman vorgestellt. Hier zum Beispiel zwei der Teaser Spots.

In dem Spot “Mini vs Monster” nehmen es eine Reihe von Mini Coopern mit einem Monstertruck auf. Das besondere an dem Spot, er wurde nicht nur in 3D gedreht, sondern auch noch als Slow Motion.
Eigentlich denkt man ja, Werbung ist schon langweilig genug, aber in dem Spot sieht man gerade durch das Slow Motion einige Dinge, die man sich gerne noch einmal anschaut.
Der 90-Sekünder in der 3D Slow-Motion-Technologie startet heute in 3D-Kinos in Deutschland.
Auf YouTube hat man dafür extra einen eigenen Channel angelegt.

Und hier dann auch einmal das Video in voller Länge.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Spot-Premiere: Mini, Monster, Family – Der neue Mini Cooper

  1. Pingback: Besserwerberblog • Marketing für Besserwerber

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *