Der Umbro Diamant der Humphrey Brothers

By | 12. Februar 2011
Umbro Logo Historie

Umbro Logo Historie

Harold und Wallace Humphrey gründeten 1920 das Unternehmen Humphrey Brothers Clothing. Im Jahre 1924 vollzog man dann aber direkt eine Namensänderung. Schaut man mal genau in den Namen, dann sieht man, dass es ein zusammengesetztes Kürzel ist. um von Humphrey + Bro von Brothers. 1985 stellte UMBRO in Brasilien seinen ersten Fußballschuh vor. Neben Trikots und Co einer der wichtigsten Absatzmärkte.

Vor allem einige Spieler bringt man ganz besonders gern mit Umbro in Verbindung, auch wenn es nicht so viele sind oder waren. So zum Beispiel Michael Owen
Quelle: Umbro Blog.

Wer noch wesentlich mehr über das Logo wissen möchte, der schaut am besten mal auf dem Umbro Blog vorbei.
Wirklich ein sehr nettes Blog über die Marke, wo sich so man ein Unternehmen noch ein Beispiel dran nehmen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *