Der Weinkommissar – italienische, österreichische und slowenische Weine

By | 5. April 2011

Ziemlich unscheinbar, aber trotzdem ist der Weinkommissar jeden Mittag und jeden Abend gut besucht.
Ob italienische Antipasti oder nur ein kleines Stück Salami. Für einen kleinen Happen ist immer gesorgt. Da ich selber ja keinen Wein trinke, konnte ich auch leider noch nicht den Selbsttest machen. Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Weine dort außerordentlich gut seien. Für viele ist der Weinkomissar ein echter Geheimtipp, liegt er zwar an der Kö, ist aber durchaus nicht für jedermann zu finden. Wer ihm einen besuchen abstatten möchte, muss nämlich einen kleinen Schwenk durch die Kö Galerie machen. Der Eingang dazu findet man sowohl von der Kö, als auch von den anderen Querstraßen.

andre on twitterandre on pinterestandre on linkedinandre on instagramandre on googleandre on facebookandre on email2
andre
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig gewesen. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe.
Seit 1.6.2015 bin ich nun als Leiter Digitale Markenführung bei AKOM360 beschäftigt.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefte ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *