Google, kleine Änderung, große Wirkung?

By | 28. April 2011

Usability, ein Thema, das so manch einer immer noch gerne unterschätzt. Aber nicht die Damen und Herren von Google. Immer wieder überraschen sie uns mit kleinen Feinheiten und Raffinessen. So auch erst vor kurzem, als man in den (Bezahl) Google Apps Account die Navigation beim switchen zwischen unterschiedlichen Accounts änderte.

Nun gibt es eine weitere kleine Änderung, die auch zur Usability beitragen soll. Denke ich mir zumindest.

Und habt ihr den Unterschied schon gefunden? Dann schaut mal oben links.

Eine kleine Änderung, die für den User aber doch eine ganz neue Übersichtlichkeit hergibt. Bis dato wusste der affine Google zwar immer, wo er sich befindet, aber es wurde im nie richtig angezeigt. Mit dem kleinen blauen Balken weiß er nun ganz genau, auf welcher Seite er sich befindet.

In meinen Augen eine schöne und simple Idee, die nahe liegt, auf die man aber erst einmal kommen muss.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *