Logodesign Trends 2011 – Last year was brighter. This year is lighter.

By | 2. Mai 2011

Logolounge hat sich mal so richtig Arbeit gemacht, und die Logodesign Trends des Jahres 2011 zusammen gestellt.

Auch in meinen Augen ist es wirklich interessant zu sehen, wo sich Jahr für Jahr so die Geschmacksrichtungen hin entwickeln. Und so kann man auch einige Trends durchaus bei uns bekannten Unternehmen wieder entdecken.

Beispiel gefällig? Okay.

So gibt es zum Beispiel einen Trend, der sich Banded nennt. Die Logos bei Microsoft Office 2011 sind beispielsweise in diesem Stil gemacht.

Aber nicht nur hier, sondern auch bei einer ganz bekannten Bank vertraut man neuerdings auf diese Form der Gestaltung.

Ein weiterer Trend, der jedoch gefühlt Jahr für Jahr wieder auftaucht ist Fruit. Früchte gehen immer und sehen auch eigentlich immer recht appetitlich aus. Vorrausgesetzt sie wurden so schön gestaltet wie die folgenden.

Wenn ihr weitere Trends sehen wollt, dann schaut einfach mal bei den Damen und Herren von Logolounge vorbei. Die haben sich echt viel Arbeit gemacht, die gewürdigt werden sollte.

Over and out.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *