Logodesign Trends 2011 – Last year was brighter. This year is lighter.

By | 2. Mai 2011

Logolounge hat sich mal so richtig Arbeit gemacht, und die Logodesign Trends des Jahres 2011 zusammen gestellt.

Auch in meinen Augen ist es wirklich interessant zu sehen, wo sich Jahr für Jahr so die Geschmacksrichtungen hin entwickeln. Und so kann man auch einige Trends durchaus bei uns bekannten Unternehmen wieder entdecken.

Beispiel gefällig? Okay.

So gibt es zum Beispiel einen Trend, der sich Banded nennt. Die Logos bei Microsoft Office 2011 sind beispielsweise in diesem Stil gemacht.

Aber nicht nur hier, sondern auch bei einer ganz bekannten Bank vertraut man neuerdings auf diese Form der Gestaltung.

Ein weiterer Trend, der jedoch gefühlt Jahr für Jahr wieder auftaucht ist Fruit. Früchte gehen immer und sehen auch eigentlich immer recht appetitlich aus. Vorrausgesetzt sie wurden so schön gestaltet wie die folgenden.

Wenn ihr weitere Trends sehen wollt, dann schaut einfach mal bei den Damen und Herren von Logolounge vorbei. Die haben sich echt viel Arbeit gemacht, die gewürdigt werden sollte.

Over and out.


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andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

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