Logolook Königsallee, Düsseldorf – teuer, teurer, am teuersten

By | 4. Mai 2011

Prunk, schicki micki, hochnäsige und gemachte Nasen. Das ist die Vorstellung der meisten Leute, die die Kö in Düsseldorf schon einmal in eine Schublade gesteckt haben. Aber shoppen tun sie hier trotzdem gerne. Doch man muss zugeben, man kann sich hier auch ausgesprochen gut einfach nur in ein Kaffee setzen und Menschen beobachten. Vermutlich ist es das auch, was den Reiz der “Luxusmeile” ausmacht. Die eingefleischten Düsseldorfer verschlägt es in der freuen Zeit natürlich meistens an andere Standort, denn wenn man sich die Kö mal einen Samstag angetan hat, reicht es auch für die nächste Zeit erst einmal.
Doch trotzdem ist sie auch aus gestalterischer Sicht interessant. Heute mal ein kleiner / großer Überblick aus der “Ferne” auf einzelne Stores.
Vielleicht betrachten wir die Logos mal nach und nach ein wenig genauer. Aber ich bin maöl gespannt, welche Logos euch so im Kopf gelieben sind. Ist es die Größe eines einzelnen Logos, die auffälligen Farben oder die Lage an der Straße? Alles Faktoren, die man bedenken muss, aber seht selbst.

Entschuldigt bitte meine kleinen Sprachfehler, es war noch sehr früh und ich habe nicht gefrühstückt.


Share it now!

andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

4 thoughts on “Logolook Königsallee, Düsseldorf – teuer, teurer, am teuersten

  1. Alexander_aus_Berlin

    Andre, schön mal wieder Bewegtbild aus der alten Heimat zu sehen. Nachdem ich das Video gesehen habe möchte ich Dir einen Steadycam-Griff für Dein iPhone schenken. Mach ich aber nicht. Stattdessen gibt es bei Zeiten einen Kaffee von mir, dann verschwindet auch der noch-nicht-gefrühstückt-Sprachfehler.

  2. andre Post author

    Für das iPhone hätte nichts gebracht, war mit einer Flipcam gemacht :)

  3. Pingback: Ein kleiner 3D Bummel auf der Kö in Düsseldorf

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *