Magnum – So einfach geht Print Werbung

By | 2. Juni 2011

Stundenlange Fotoshootings, stundenlange Postproduction und es kommt und kommt keine Freigabe. Solche Bilder wie unten können die Kreativen dieser Welt schon einmal in den Wahnsinn treiben. Und dabei geht es doch so einfach, zumindest, wenn man mal genauer hinschaut.

Wie man unschwer erkennen kann, dann lebt dieses Bild von aufgewirbelten Schokoteilchen. Teilchen, die zumindest wenn man sie zusammensetzt wieder ein ein Ganzes ergeben sollten. Vorausgesetzt, das Eis wurde wirklich gesprengt.

Dem ist aber nicht so. Denn bei all den Schokostückchen handelt es sich um ein und dasselbe. Die Stückchen wurden lediglich ein wenig gedreht, größer und kleiner gemacht und neu angeordnet.

Wem es nicht aufgefallen ist, das sind zwei unterschiedliche Bildausschnitte.

Also versucht nicht es nach zu machen, so gut werdet ihr es wohl nicht hinbekommen ….

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *