Kia kärchert den RIO

By | 15. September 2011

 

Da hat sich jemand mit der Zahnbürste aber richtig Mühe gegeben. Gefunden und gesehen haben wir die “Werbung” heute in Düsseldorf. An sich ja eine schöne Aktion, außer man ist Sauberkeitsfanatiker und ärgert sich darüber, dass der Rest der wand so dreckig ist.

Bei den Westfälischen Nachrichten war das Thema im Juni schon einmal groß in der Presse. Eine Werbeagentur hatte für ein großes Handelsunternehmen mittels Schablone und Hochdruckstrahler dessen Logo und Schriftzug auf Betonflächen sichtbar werden lassen. Aber leider nicht nur einmal, sondern gleich mehrere male. Erst stellte man einen Strafantrag. Aber da die Flächen doch recht schnell und kooperativ gereinigt wurden, zog man die Klage zurück.

 

Mal schauen ob Kia auch noch reinigen muss …

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Kia kärchert den RIO

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *