5. Twittwoch Düsseldorf im NRW Forum: Welcome Christian Rolfes – Junge Kunst, trifft frische Ideen

By | 22. März 2012


Wir wollen an diesem Abend keine Kunst analysieren, da sind wir auch gar nicht in der Lage zu. Wir wollen aber trotzdem über Dinge sprechen, die ihre Schöpfer als Kunst bezeichnen.

Einer von ihnen ist Christian Rolfes. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere. Denn schließlich wurde er letztes Jahr für eine seiner Arbeiten mit einem goldenen Nagel beim ADC Award ausgezeichnet. Auf seiner Projektseite andandand.net zeigt er Fotografien, die nicht auf dem klassischen Weg entstanden. Klassisch heisst dabei, dass die Bilder nicht mit einer DSLR oder einer anderen Kamera wie sonst aufgenommen aufgenommen wurden, sondern mit einer Webcam. Einer Webcam, wie sie auch bei Skype zum Einsatz kommt.

“Die Webcam fängt auf der anderen Seite der Leitung das Bild ein, welches ich dann projiziere und es abfotografiere, um ein annähernd echtes Shooting zu haben.”

Darüber wollen wir mit ihm sprechen und sind gespannt, ob er uns einen Einblick gibt. Einen Einblick in seine Kunst der Dinge.

Auch hier noch einmal herzlichen Dank an das NRW Forum. Wir waren heute die Location besichtigen. Und ich kann euch sagen, es wird wirklich super.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *