Wir brauchen einen Schlosser – Rheinpromenade Düsseldorf

By | 1. März 2012

Nein, es ist nicht die Hohenzollernbrücke in Köln und doch denkt man an sie. Sind sie doch weltbekannt. Liebesschlösser nennt der Volksmund sie und sie kommen, wie sollte es anders sein, aus Italien. Sagt man sich zumindest. Dem Brauch nach sind es die Jungverliebten, die die Schlösser schon früher an Brücken anbrachten. Da es auf wikipedia schon ganz gut erklärt wird, spare ich mir mal die weitere Ausführung. Ich hab dann lieber mal 3 Bilder gemacht.

Und da wir hier in Düsseldorf nicht die guten Möglichkeiten haben, es an einer Brücke anzubringen. Denn Rheinkniebrücke und Co haben leider nicht die optimalen “Streben” dafür, nimmt so manch einer sich einfach mal ein plätzchen an der Rheinpromenade. Und man muss einfach zugeben, in Köln haben die Schlösser wesentlich mehr Charme. Verzeiht mir ihr Düsseldorfer, aber da geht noch mehr.

 

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *