Neupositionierung und Logo Redesign im Hause Unitymedia

By | 4. April 2012

Ausführlicher und besser als Achim Schaffrina von Designtagebuch, kann man es gar nicht beschreiben. Daher möchte ich hier nur kurz darauf hinweisen und zum Designtagebuch verweisen. Da gibt es alles, war zum neuen Redesign wissen müsst / solltet.

Hier geht es zum Artikel.

Ich selber habe auch anfangs gar nicht drüber berichtet, da ich nicht wusste, ob es sich um einen Scherz handelt oder wirklich ernst gemeint ist. Denn schließlich war vor wenigen Tagen erst der 1. April.

Mit der Neupositionierung will man seitens des Unternehmens eine stärkere Einheit und die in der Vergangenheit erfolgten Zusammenschlüsse stärken und klar kommunizieren. In der Pressemitteilung heisst es,

“Die Kabelbranche insgesamt und Unitymedia im Besonderen haben in den vergangenen Jahren eine beispiellose Aufholjagd im Breitbandmarkt betrieben. Durch den Zusammenschluss mit Kabel BW und ein Breitbandportfolio, das in der Gunst der Kunden unsere Wettbewerber bereits überflügelt, positionieren wir uns als Marke neu. Wir befinden uns auf Augenhöhe mit nationalen und internationalen Konzernen. Das spiegelt sich jetzt auch in unserem Auftritt und in unserer Kundenansprache wider”

Share it now!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *