Aus Liesegang Projektion wurde Technology

By | 28. Mai 2012

Keine Ahnung wie oft ich schon darauf geguckt habe, aber es waren schon einige male. Und immer wieder finde ich es interessant. Vielleicht nicht mehr ganz so modern, aber irgendwie passt es und man spürt, dass sich jemand wirklich einige Gedanken gemacht hat.

Das Unternehmen Liesegang Technology Vertriebsgesellschaft mbH ist ein auf Tageslichtprojektoren und Multimediaprojektoren spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Essen. Die Firma ist ein Unternehmen in Nachfolge der vormaligen Ed. Liesegang oHG, Düsseldorf, eines deutschen Traditionsherstellers für Projektionstechnik. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass mir das Logo immer wieder in die Düsseldorf, S Bahn Haltestelle Völklinger Straße begegnet.
Heute hat sich das Logo allerdings sehr verändert. Eine modernere Schrift und eine Anpasung an die heutigen Zielgruppen wurde vorgenommen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass sich auch das Geschäft erweitert hat.
Aber anbei noch einmal der Vergleich der Logos.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Aus Liesegang Projektion wurde Technology

  1. johnw2738

    This is a very beautiful and interesting series of pictures, i enjoyed every picture, it has great detail in it, thanks for sharing the artistic work, i appreciate your work! <a href=”http://www.sandfordhighschool.com/”>High School Diploma</a>

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *