Photokina Bloggertour – Bewerben und zur Tour nach Köln

By | 3. August 2012

photokina-Bloggertour: Der Social-Media-Streifzug über die größte Fotomesse der Welt
Bewerbt Euch zur Teilnahme an der ersten Bloggertour auf der photokina 2012. Gemeinsam mit der Pressestelle der photokina, dem Medienpartner DigitalPHOTO organisiert Pearson Photo einen geführten Blogger-Rundgang durch die Messehallen.

Die photokina in Köln ist weltweit die größte Fotomesse. Vom 18. bis 23. September 2012 dreht sich in der Domstadt am Rhein wieder alles um das Thema Fotografie. Erstmals wird es dieses Jahr eine spezielle Infotour für Blogger geben. Organisiert vom photokina-Presseteam in Zusammenarbeit mit dem Pearson Verlag und dem Fotomagazin DigitalPHOTO bieten sich dabei spannende Einblicke hinter die Kulissen der größten Fotomesse der Welt.

Der geführte Rundgang startet am Dienstag, 18. September, um 14 Uhr. Zwei Stunden lang besuchen wir diverse Firmen, darunter zum Beispiel die Carl Zeiss AG, Wacom, Nikon. Vor Ort stehen uns Fachpersonen der einzelnen Firmen für Fragen sowie Präsentationen der Neuheiten zur Verfügung.

Im Anschluss an die Tour besuchen wir die gläserne Social Media-Redaktion der Photokina. Von dort aus besteht die Möglichkeit direkt LIVE zu bloggen, twittern und posten. Begleitet wird der Rundgang von einem Redakteur der DigitalPHOTO, von dem Social-Media-Verantwortlichen der photokina sowie von Pia Kleine Wieskamp aus dem Pearson- bzw. Addison-Wesley-Team.

Sei auch Du mit dabei! Jetzt bewerben

Wer bei der Bloggertour dabei sein möchte, kann sich ab sofort bewerben. Dazu suchen wir Antworten auf die Frage: »Warum sollte mann die Photokina unbedingt besuchen?«

  • Verfasse auf deinem Blog einen Beitrag, warum Du Dir die photokina-Bloggertour nicht entgehen lassen willst und was Du Dir von dem Rundgang erwartest. Welche Stände, Firmen und Menschen möchtest du gerne treffen?
  • Poste bis zum 2. September 2012 23:59 Uhr den Link von deinem Beitrag in das Kommentarfeld dieses Artikels. Eine Jury entscheidet dann bis zum 7. September 2012, wer an diesem Event teilnehmen darf. Wir freuen uns auf Eure Beiträge, Fotos, Ideen und Kommentare.
  • Und ganz im Sinne der Community: Macht befreundete Foto-Blogger auf die Photokina-Bloggertour aufmerksam, teilt diesen Beitrag in Foren, Communities , Facebook und mehr. Unter allen Teilnehmer, Kommentatoren, Bewerbern zur Bloggertour verlosen wir attraktive Sachpreise.

Zur Jury gehören Daniel Albrecht, Chefredakteur der DigitalPHOTO, Oliver Elsner, Projektleiter des Social-Media-Auftritts der photokina 2012, Pia Kleine Wieskamp von Pearson und Sandra Schink, Community Managerin des Magazins View sowie Chris Eberhardt und Stefan Neuweger von photowalkingmunich.de.

Warum eine photokina-Bloggertour?

Die Kollegen von t3n haben mit ihrer CeBIT-Bloggertour gezeigt, wie spannend und interessant Presserundgänge auf Messen für Blogger sind. Neben einer Menge Spaß bieten sie Bloggern die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und Ansprechpartner zu treffen, ein Privileg, das normalerweise professionellen Journalisten vorbehalten ist.

Diesen Erfolg und die Idee (merci nochmals an das nette Redaktionsteam) nehmen wir zum Anlass, eine Tour speziell für Blogger auf der photokina 2012 zu realisieren. Denn gerade Fotografen und Fotointeressierte stellen ihre Bilder, Stories , Erlebnisse sowie Branchen-News zu Hard- und Software auf zahlreichen Blogs der Öffentlichkeit vor.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge, Fotos, Ideen und Kommentare.
blog.addison-wesley.de

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

2 thoughts on “Photokina Bloggertour – Bewerben und zur Tour nach Köln

  1. Pingback: @paetzel

  2. Pingback: @AddisonWesley

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *