Tuna Tunes für Followfish – Nachhaltige Songs aus der Dose

By | 27. September 2012


Ihr kennt Florian Meimberg. Er tauchte hier schon des öfteren auf. Flo ist ein echter Kreativer. Mehrfach ausgezeichneter Werber, nun Regisseur und Kurzgeschichten-Erzähler auf Twitter. Außerdem ist er auch Grimme Online Gewinner. Das ist Flo Meimberg. Aber sien Hauptjob ist es, Filme zu produzieren. Und das macht er auf eine ganz charmante Art und Weise. Nun ist ein neuer Film rausgekommen.

Er beschäftigt sich mit Dosen. Genauer gesagt mit Thunfischdosen.
Followfish. Kaum eine Marke hat den Markt die letzten Jahre so (positiv) beeinflusst wie followfish. Followfish ist keine Marke, sondern eine Bewegung. Eine Bewegung, die für Transparenz, Nachhaltigkeit und wahren Geschmack steht. Eine Bewegung, welche Synonym ist für eine andere Lebensmittelwelt. Eine Lebensmittelwelt, in der die Produzenten wieder ein Gesicht bekommen.

Und genau für die wurde der folgende Film gemacht. Einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen.

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Tuna Tunes für Followfish – Nachhaltige Songs aus der Dose

  1. Pingback: André Paetzel (@paetzel)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *