12:12 Der Fußball und sein Schweigelied

By | 1. Dezember 2012

“pssssssssssssssssssst” tönte es ganz sanft durch die Esprit Arena, als die ersten Fans aufschreien wollten. Es war einfach still. Man hörte die Kommandos Spieler “links, links, mach da zu” und Trainer “komm hier raus.” Eigentlich kennt man das nur aus den Kreisligen. Da, wo man direkt am Spielfeldrand steht und eh nichts los ist.

Nun ist es selbst bei Bundesligaspielen so. Aber nicht nur beim gestrigen Spiel Düsseldorf gegen Frankfurt ist das so. Es geht dabei um die Aktion “Sicheres Stadion”. Hier gibt es bei der FAZ einen interessanten Artikel von gestern dazu.

Und im Stadion passierte dann doch leider direkt das, was man nun eigentlich unterbinden möchte. Aber schaut erst einmal selber rein.

Für mich war es auf jeden Fall ein komisches Gefühl, dass man so nicht kannte. 50.000 Menschen und Stille. An sich schon ziemlich konträr.
Um so emotionaler wurde es natürlich, als der Countdown angestimmt wurde.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das Ganze weiter entwickeln wird. Ich möchte nicht in der Position der DFL sein. Schließlich sind sie mit dafür verantwortlich, Sicherheit zu gewährleisten, aber auch eine schöne Stimmung zu zulassen.


Share it now!

andre

Digital Strategic Planner at Deutsche Markenarbeit
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier binich sowohl als Assistent von Frank Dopheide (Inhaber), als auch für den Bereich Neue Medien zuständig.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus. Mein Wissen vertiefe ich Tag für Tag bei der Markenberatung "Deutsche Markenarbeit", die sich vor allem auf Markenanalysen und Markenstrategien spezialisiert hat.

One thought on “12:12 Der Fußball und sein Schweigelied

  1. Pingback: André Paetzel (@paetzel)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *