Schneekoppe – Ein Logo mit Ohrwurm

By | 3. Mai 2013

Ich weiß es ganz genau. Bis zum einschlafen, wird euch das “Schneekoppe” nun nicht mehr asu dem Kopf gehen. Doch wie kommt man eigentlich darauf, etwas “Schneekoppe” zu nennen?

Unternehmensgründer Fritz Klein wählte 1953 den Namen des höchsten Berg des Riesengebirges, weil er schon von früher Kindheit an von der Schneekoppe fasziniert war.

Und so wunderte es wohl auch nicht, dass er für sein Logo auch die Schneekoppe auswählte. Das Logo des Herstellers gesundheitsfördernder und diätischer Nahrungsmittel ist dem Firmennamen entlehnt. Heute vertreibt Schneekoppe über 120 verschiedene Produkte und ist Marktführer im Bereich der Diätprodukte.

So und nun denkt noch gut an die Schneeeeeeekopppppppeeeee …

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

One thought on “Schneekoppe – Ein Logo mit Ohrwurm

  1. Pingback: André Paetzel (@paetzel)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *