Was die Farbe des Logos über das Unternehmen verrät

By | 14. April 2014

Ruby Media Corporation hat für FinancesOnline.com eine schöne Infografik entwickelt.

In dieser Grafik geht es vor allem um die Farben in den Unternehmenslogos und wie diese sich auf das eigene Business auswirken. Um dabei analytisch vorgehen zu können, hat man sich bei unterschiedlichen Quellen bedient, die Rückschlüsse auf Farben und deren Bedeutung zu lassen.

Ein Beispiel ist “Mapping emotion to color” von Niels A. Nijdam

Darin geht um die Gefühle, die unter anderem durch Farben bei uns Menschen freigesetzt werden.

logo farben infografik

andre
Seit 1.6.2016 bin ich als Director Digital Consulting bei GREY beschäftigt. Hier kümmere ich mich vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalstrategien für unsere Kunden.
---
Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation
bei der Werbeagentur GREY worldwide in Düsseldorf. Vor und während meiner Ausbildung
setzte ich mich viel mit den Neuen Medien auseinander und vertiefte mein Wissen in der strategischen
Planung und der Digital Unit des Unternehmens. Nach der Ausbildung wechselte ich in die Festanstellung und betreute namhafte Kunden der Agentur im Bereich der Neuen Medien und strategischer Digital Konzeption. Seit der Gründung im Jahre 2011 arbeitete ich bei
der „Deutsche Markenarbeit GmbH“. Hier war ich als Assistent der Geschäftsführung und baute den Bereich der Neuen Medien auf. Nach der 60% Übernahme der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte ich gemeinsam mit Frank Dopheide zur Verlagsgruppe, nach der ich noch einen Zwischenstopp bei der akom360 (Starcom Mediavest) einlegte.

Während meiner Ausbildung bei GREY gründete ich Logolook (April 2009). Seit dieser Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl von Logos und Marken auseinandergesetzt. Dabei steht nicht immer nur das Design, sondern vor allem auch die Werte des Unternehmens im Fokus.

2 thoughts on “Was die Farbe des Logos über das Unternehmen verrät

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *